Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB

2015 • 106 minutes
4.2
31 reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Film über die Gründungsgeschichte von Borussia Dortmund.
19.12.1909, Sonntag, der vierte Advent. Am Borsigplatz kommt es zum großen Knall: Die katholische Kirche möchte Franz Jacobi und seinen Freunden das Fußballspielen verbieten. Doch die Jungs lehnen sich gegen die Kirche auf und gründen einen Fußballverein, der später zu Weltruhm gelangen sollte: Borussia Dortmund.
"Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB" erzählt nicht nur die Geschichte der Gründung des BVB am 19.12.1909, sondern auch deren Vorgeschichte und die Zeit bis 1923. Copyright: Franz Jacobi Filmvertriebs GbR
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.2
31 reviews
Bvb 09
June 15, 2016
Und ich hab mir grade mal paar kommis durch gelesen xD 1.die Leute die schreiben drecks verein können eh nur Bauern fans sein oder blaue so jetzt meine frage an euch unterbelichten Kinder wieso schreibt ihr es ihr seid doch bestimmt keine bvb fans also warum guckt ihr es euch an kurze info tod und hass denn fcb und denn s04
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Patrick Schmidt
December 4, 2015
Kann ich jedem Borussen nur empfehlen! Es ist die Geschichte unseres Vereins wessen Gründung hätte kaum dramatischer sein können. Ich liebe diesen Film
Did you find this helpful?
andybauer 36
January 9, 2016
Man sollte keine Schlechte Bewertung da lassen, bloß weil man den Verein nicht mag
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.