Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Als Hitler Das Rosa Kaninchen Stahl

2019 • 118 minutes
3.5
13 reviews
81%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und Entbehrungen stellen. Eine berührende Geschichte über Zusammenhalt, Zuversicht und darüber, was es heißt, eine Familie zu sein – einfühlsam inszeniert von Oscar®-Preisträgerin Caroline Link.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

3.5
13 reviews
Uwe Fischer
September 14, 2020
Dieser Film ist eine Adaption des Romans von Judith Kerr, der von einer jüdischen Familie handelt, die 1933 vor den Nazis aus Deutschland fliehen muss. Der Film transportiert diese schwierige Thematik sehr kindgerecht. Mir ist der Film, mit seinen schönen Landschaftsaufnahmen und seiner Heidi-Atmosphäre, allerdings zu verklärt und langatmig. Auch hat mich der Schnitt, die Ausstattungen sowie die schauspielerische Gesamtleistung nicht überzeugt.
4 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Sai the Dragon
July 1, 2020
Wer das Buch gelesen hat, weiß, dass weder Hitler direkt vorkommt, noch das nur in einer einzigen kurzen Buchzeile das Plüschkaninchen angesprochen wird. Somit ist der Film entsprechend des Buches super umgesetzt. Ich kann die Negativbewertungen nicht nachvollziehen, da es sich um eine Buchverfilmung handelt und das Buch nun mal so heißt!
Did you find this helpful?
Skymi
June 26, 2020
Das ist einfach eine Geschicht von Einer Familie die Vor denn Krieg Flieht. Das was man sieht Hitler noch nicht einmal im Film oder welche Soldaten von denn einfach eine Familie die von Land zu Land zieht.
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.