Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Alone - Du kannst nicht entkommen

2020 • 97 minutes
3.7
6 reviews
91%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More

About this movie

Bloß raus aus ihrem alten Leben, denkt sich Jessica. Und gibt Gas mit ihrem Volvo, als sie Portland hinter sich lässt. Eine ganz normale Fahrt soll es werden. Bis Jessica auf einer einsamen Landstraße einen alarmierend langsam fahrenden SUV vor sich überholt, der sie sofort darauf bedrängt: Gerade noch kann sie einen Crash mit einem Lastwagen verhindern. Fortan taucht der Fahrer immer wieder auf, unvermittelt, aus heiterem Himmel, drängt sich in Jessicas Leben. Bildet sie sich die Bedrohung nur ein? Doch dann schlägt der Fremde zu. Er verschleppt Jessica, der erst jetzt der Ausmaß des Albtraums bewusst wird, der vor ihr liegt - und aus dem nur sie selbst sich befreien kann ... Mit einem perfide komponierten Paranoia-Thriller stellt John Hyams (UNIVERSAL SOLDIER: THE RECKONING) unter Beweis, dass er zu den führenden Genre-Regisseuren Amerikas zählt: Eingehüllt in eine spürbar beklemmende Atmosphäre, entfaltet ALONE sein Spannungsszenario konsequent, ganz im Stil von UNHINGED oder HITCHER - DER HIGHWAYKILLER. Hyams geht dabei jedoch immer seinen eigenen Weg und richtet den Fokus auf den Terror seiner Hauptfigur, stark gespielt von Jules Willcox (BLOODLINE). An ihrer Seite stehen Marc Menchaca (OZARK) und SCHWEIGEN DER LÄMMER-Legende Anthony Heald.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.7
6 reviews
Mario_oM
December 3, 2021
Nervenräuber... Der Einstieg in den Film hat mich Jahre an Nerven gekostet, weil ich mich die ganze Zeit tierisch geärgert habe, wie dumm man sich verhalten kann. Ich vermute das war die volle Absicht des Regisseurs, um Emotionen zu wecken. Nach und nach wird es aber spannend, das Finale strapaziert noch mal durch die Hochspannung die Nerven. Die Geschichte ist eher oberflächlich, man kennt alles aus ähnlichen Filmen. Es ist von Anfang an klar worum es geht, wer Opfer und Täter ist, also Rätselraten gibt es nicht.
Did you find this helpful?
Dominik Hiernachnameeinfügen
May 1, 2021
Trailer nicht gucken! Sonst ist der Film schon komplett erzählt. Ansonsten nicht so toll der Film...
Did you find this helpful?
Juergen H.
January 31, 2022
Das ist ein guter Thriller, das ist (**meine Persönliche Meinung**)...kann man sich ohne weiteres mehrmals anschauen...wenn man es denn will.👍👍👍👍
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.