Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Alles Geld der Welt

2018 • 132 minutes
4.0
27 reviews
79%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Es ist einer der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte: 1973 wird der 16-jährige Paul (Charlie Plummer), Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten J. Paul Getty (Christopher Plummer), in Rom entführt. Die Kidnapper verlangen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der reichste Mann der Welt denkt gar nicht ans Bezahlen. Der alte Griesgram hält das Ganze für eine Inszenierung und fürchtet Nachahmer – schließlich hat er 13 weitere Enkel. Nur Pauls verzweifelte Mutter Gail (Michelle Williams) kämpft weiter um das Leben ihres Sohnes. Unermüdlich versucht sie, den alten Getty umzustimmen und verbündet sich schließlich mit dessen Sicherheitsberater, dem Ex-CIA Mann Fletcher Chase (Mark Wahlberg). Den beiden bleibt nur noch wenig Zeit, bis das Ultimatum abläuft...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
27 reviews
A Google user
September 16, 2018
Ridley Scott hat hier abermals sehr gute Arbeit abgeliefert. Das Zusammenspiel um Zerrissenheit, Macht, das Verhandeln und über die mentalen Grenzen hinauswachsen funktioniert zwischen Michelle Williams, Mark Wahlberg, Christopher Plummer & Romain Duris sehr gut. Ich bin beeindruckt.
A Google user
August 15, 2018
Das ist kein Action Film, das ist wohl war. Aber trotzdem fand ich den Film gut. Geld verdirbt den Charakter, wahres Sprichwort. Das Menschen so eiskalt sein können , vor lauter Gier. Empfehlenswert ist der Film jedenfalls, und traurig genug das die Menschen so sind.
A Google user
July 15, 2018
Exzellent! Dieser Film ist wirklich besser geworden und scheint mit Chritopher Plummer deutlich besser besetzt gewesen zu sein. Außerdem sieht er im Film dem echten Getty im Abspann sehr ähnlich. Nichts für Action-Liebhaber aber für jene, die in einem Film mehr als nur Unterhaltung sehen. Sehr Empfehlenswert!