Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Allein mit Onkel Buck

1991 • 99 minutes
4.5
38 reviews
62%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

John Candy spielt in dieser Komödie von John Hughes einen unbekümmerten, gutmütigen Junggesellen, der sich während einer Familienkrise um seinen Neffen und seine beiden Nichten kümmern soll. Onkel Buck hat keine Ahnung vom Familienalltag in der Provinz, gewinnt jedoch dank seiner deftigen Küche und seiner innovativen Art, die Wäsche in Angriff zu nehmen, ziemlich schnell die Herzen der jüngeren Kinder Miles und Maizy. Leider beeindruckt sein sorgloser Stil nicht jeden. Seine aufsässige ältere Nichte Tia (Jean Louisa Kelly) und Bucks ungeduldige Freundin Chanice (Amy Madigan) sehen die Sache nämlich ganz anders. Onkel Buck ist der Letzte, dem man seine Kinder anvertrauen würde. Aber mit etwas Glück und viel Liebe gelingt es ihm in dieser erfrischenden Familienkomödie, seine Zweifler eines Besseren zu belehren. (Original Titel - Uncle Buck)
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.5
38 reviews
Kai D.
January 3, 2021
Typische john candy Komödie. Solide gags und schöner Plot. Einer seiner besseren Filme... Der Mann ist viel zu früh von uns gegangen...
Did you find this helpful?
Samison S
July 6, 2016
Für einmal schauen ist es OK, mehr auch nicht. Eventuell hat man Erinnerung an den Film, daher die gute Bewertung.
Did you find this helpful?
Markus Ocklenburg
August 24, 2014
Wer John Candy mag kommt an diesem Film nicht vorbei.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.