Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

1979 • 116 minutes
4.8
418 reviews
93%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Raumfrachter Nostromo befindet sich Lichtjahre von der Erde entfernt, als die Besatzung vom Steuercomputer aus dem Hyperschlaf geweckt wird. Ein unbekanntes Signal veranlasst die Mannschaft zur Landung auf einem fremden Planeten. Ein Besuch der ihnen zum Verhängnis wird: Ein Besatzungsmitglied wird von einem 'Parasiten' befallen und stirbt. Das fremde Wesen entwickelt sich an Bord des Raumschiffes zu einer Bestie und wird zur tödlichen Bedrohung für die gesamte Mannschaft. In der klaustrophobischen Enge des Raumfrachters kann keiner dem Alien entkommen.
Als einzige Überlebende nimmt Offizierin Ripley (Sigourney Weaver) den ungleichen Kampf auf...
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.8
418 reviews
Arthur Blum
March 2, 2015
Ich hab zwar nur den ersten Teil gesehen aber ich finde obwohl der film eigendlich schon alt ist das es der aller beste Horror film ist den ich kenne. Diesen Film auch eintausend mal zu sehen würde sich lohnen. Ich werde mir sicher auch die anderen 5 Teile (mit Alien vs. Predator mitgezehlt) ansehen.
Did you find this helpful?
sarah x
December 24, 2020
Echt gruselig. Wenn man sich auf den Film einlässt und nicht dauernd aufs Handy starrt. Einer der gruseligsten Filme aller Zeiten. Und ich habe schon ne Menge Zeug in den dunkelsten Ecken des Internets gesehen. Licht aus, Handy aus und ich garantiere Gänsehaut Ab dem 3. Film wird es um einiges Action lastiger und dadurch nicht mehr so gruselig.
Did you find this helpful?
Philipp HÜLLER
November 1, 2014
Diese alien Filme sind einfach super.der Horror ist echt der Wahnsinn und auch die Geräusche und die Musik ist Claus.wow diese alien Filme kann Man nur empfehlen ich habe auch 1,2,3 Teile von alien das ist der Hammer. Die Filme sind ab16 aber ich bin 14. Habe sie trotzdem geschaut TOLL!!!!die alien können wirklich von jeder Ecke kommen man weiss es nie viel besser mit einem flammenwerfer bereit machen.GEEEEEEEIIIIIIILLLLLL!!!!!!
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.