Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Agora - Die Säulen des Himmels

2010 • 121 minutes
3.6
34 reviews
56%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Alexandria im Jahr 391 nach Christus. An der berühmten Bibliothek lehrt Hypatia (Rachel Weisz) Mathematik und Astronomie. Bei ihren Schülern ist die selbstbewusste Wissenschaftlerin sehr beliebt, ihre männlichen Kollegen aber beobachten sie mit Argwohn. Nicht nur weil sie eine Frau ist, sondern auch weil sie sehr moderne Thesen vertritt. Mit wachsender Leidenschaft widmet sich Hypatia den elementaren Fragen des Sonnensystems -- lange vor Kopernikus und Galileo! Sie erntet nicht nur Respekt und Anerkennung, sondern zieht auch den Groll der Christen auf sich. Als es zwischen Heiden und Christen zum Glaubenskrieg kommt, gerät Hypatia zwischen die Fronten. Und auch privat ist sie hin- und her gerissen zwischen dem Sklaven Davus (Max Minghella) und ihrem Schüler Orestes (Oscar Isaac). Doch statt sich in die schützenden Arme der Liebe zu retten, stürzt sich Hypatia in ihren ganz persönlichen Glaubenskrieg und kämpft für das einzig gültige Prinzip ihrer Lehre: das Ideal der Wahrheit! (Originaltitel - Agora)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.6
34 reviews
Ismanna Nukimova
November 12, 2016
Religion ist Hass, Intoleranz, Rache, Mord und Macht. Wissenschaft ist Liebe, Verstand und Vergebung. Ein sehr guter Film über eine unbekannte Frau, die nichts anders wollte als "die Welt so zu betrachten wie sie wirklich ist".
Did you find this helpful?
Runamile Czyborra
July 15, 2022
Religion is great when rooted in our secular experience and false when librecidal holocaust of world's greatest library in macedonian Alexandria! Magnificent pedophile erotica!
Did you find this helpful?
Péter Bárány
December 22, 2012
Episch ausgestattet und fotografiert, mit prima Musik; jedoch kein wirklich guter Film. Ich hätte von Amenábar mehr erwartet. Trotzdem kann man mit Langzeitwirkung rechnen. Die Botschaft ist klar und aktuell wie früher. Hier kriegen die Römer, die Juden und die Christen heiß und kalt. Nur eins ist sicher: die Freiheit der Seele und Geist. Um jeden Preis.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.