Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Adaption - Der Orchideendieb

2003 • 115 minutes
4.5
10 reviews
90%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als der erfolgreiche, aber unsichere Drehbuchautor Charlie Kaufman (Nicolas Cage) den Auftrag erhält, ein Sachbuch über den fanatischen Orchideenzüchter John Laroche (Chris Cooper) für einen Film zu überarbeiten, ist er mit seinem Latein am Ende. Obwohl das Buch sich oberflächlich mit Laroches Blumenzüchterabenteuern in den Sümpfen Floridas befasst, handelt es doch auch von unser aller Sehnsucht nach Leidenschaft. Dieses Verlangen plagt nicht nur die Autorin des Buchs, Susan Orlean (Meryl Streep), sondern auch, wie er erkennen muss, Charlie selbst. Dass Charlies Zwillingsbruder Donald, (ebenfalls Nicolas Cage), der gerade bei ihm eingezogen ist, ein Drehbuch schreibt und es sofort verkaufen kann, ist dabei keine große Hilfe. Als Charlie in seiner Verzweiflung beschließt, sein eigenes Dilemma als Rahmen für das Drehbuch zu verwenden, setzt er damit ungewollt eine Kette von Ereignissen in Gang, die ihrer aller Leben beeinflusst. (Originaltitel - Adaptation) © 2002 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
10 reviews
Evija Igale
February 1, 2015
Lieliska forsa. I love you meryl streep