Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

About a Boy oder: Der Tag der toten Ente

2002 • 97 minutes
4.3
41 reviews
93%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Mit etwas Glück ende ich kinderlos und allein ...So Will Freemans frommer Wunsch. Der 38-Jährige ist überzeugter Single, glücklich kinderlos und braucht keinen Job, um seinen exorbitanten Lebensstil zu halten. Seit sein Vater mit der Komposition eines Weihnachtssongs seinen einzigen Hit landete, lebt Will von den Tantiemen wie die Made im Speck. Seine Tage verbringt er damit, CDs oder Designer-Klamotten zu kaufen, den angesagtesten Friseur Londons nur für das Haarewaschen zu besuchen und den restlichen Tag zu zappen. Die Abende sind seinen weiblichen Eroberungen gewidmet. Doch keine könnte sein perfektes Solo-Dasein je gefährden. Der Tag der toten Ente ... ändert alles. Per Zufall entdeckt Will die Vorteile kurzer Affären mit allein erziehenden Müttern. Doch wie kommt man an diese Spezies Mensch heran? Will gibt einfach vor, selbst stolzer Vater eines zweijährigen Sohnes zu sein, um beim Treffen allein erziehender Eltern attraktiven Müttern zu begegnen. Doch das erste Picknick mit der schönen jungen Mutter Suzie verläuft unerwartet. Sie bringt nicht nur ihr eigenes Kind mit, sondern auch noch Marcus, den etwas sonderlichen zwölfjährigen Sohn ihrer ebenfalls allein erziehenden Freundin Fiona. Während Will sich in Lügen über seinen fiktiven Sohn verstrickt, erschlägt Marcus unfreiwillig mit dem selbstgebackenen Brot seiner Mutter eine Ente. Der chaotische Tag endet damit, dass die Ausflügler die kranke Mutter von Marcus ins Krankenhaus bringen müssen.(Original Titel - About A Boy)
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.3
41 reviews
Gessy
December 5, 2014
Ist ein schöner und lustiger (aber an manchen Stellen auch trauriger) Film. Wer außerdem Hugh Grant mag, sollte sich den Film unbedingt angucken.
Did you find this helpful?
Ginevra Maria Lanni
September 12, 2014
Bello, ironico ma allo stesso tempo commovente
Did you find this helpful?
Zoinks _
April 2, 2013
It is the best movie in the world
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.