Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

40 Tage in der Wüste

2017 • 99 minutes
2.7
7 reviews
76%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Jesus verbringt 40 Tage in der Wüste, um fastend und betend nach Erleuchtung zu suchen. Heimgesucht von einem Teufel, der sein Vertrauen in Gott erschüttern will, wird er nach langen Wanderungen von einer Familie aufgenommen. Der Heilige will der Famlilie helfen, doch bald beginnt er mit ihrem Schicksal zu hadern und so wird sein Glaube vom Teufel auf eine harte Probe gestellt.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

2.7
7 reviews
Reinhard Foidl
October 12, 2017
Wer sich mit Sinnfragen beschäftigt, kann hier in symbolischen Sequenzen so manche Antwort finden. Wer weniger spirituellen Tiefsinn verspürt, sollte den Film meiden und einen Bud Spencer-Film schauen. Für mich war er eher mittelmäßig. Da hätte man mehr daraus machen können.
Did you find this helpful?
robert spitzner
September 24, 2018
Wer denkt, dass es hier um eine biblisch korrekte Verfilmung geht, der wird leider enttäuscht sein. Völlig frei erfundene Erzählung ohne auch nur einen Hauch der original Begebenheit anzuschneiden.
Did you find this helpful?
Roland Herrmann
March 17, 2022
Entbehrungsreich, in diesem Sinne wesentlich, und das wüste im Leben thematisierend ... ... kurz gesagt : kaum auszuhalten ... ... wäre da nicht, was da ist, ... sich jedoch optisch entzieht ...
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.