Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers

2018 • 130 minutes
4.2
89 reviews
50%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Während die ganze Welt in den ersten Folgetagen der Terroranschläge am 11. September 2001 weiter schockiert den Atem anhält, entsendet die US-amerikanische Regierung eine erste Bodenspezialeinheit von nur zwölf Elitesoldaten nach Afghanistan auf eine extrem lebensgefährliche Mission. Keiner von ihnen weiß, was sie dort genau erwarten wird oder ob sie ihre Familien zu Hause je wiedersehen werden. Der zahlenmäßig weit überlegene, gnadenlose Gegner lässt die Überlebenschancen schon bald komplett aussichtlos erscheinen...
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.2
89 reviews
Mario_oM
December 20, 2021
Typisch amerikanische Helden-Action... Ich mag eigentlich Filme mit realem Hintergrund weniger, weil die meistes träge und langatmig dargestellt werden, zudem ist man gehemmt Kritik zu äußern. Bei 12 Strong hält sich das gut in der Waagschale. Der Film hat eine simple Geschichte ohne viel Drumherum, die Action stimmt, die Schauspieler sind gut, sehenswert!
Did you find this helpful?
Barbara Fricke
December 29, 2020
Ich finde den Film klasse.Vor allem weil er auf Wahre Begebenheit beruht und man so auch von geheimen Missionen erfährt wenn die Akten dann zugänglich sind. Heute lernt man doch viel von Filmen und Dokus.Ich finde den Film bzw. die Geschichte gut erzählt.Wer an Geschichte interessiert ist die nicht bekannt gemacht wurde solte sich den Film ansehen.
Did you find this helpful?
Saymen Heiden
August 13, 2018
Mit Abstand einer der schlechtesten Kriegsfilme der je gedreht wurde. In dem Film fehlt es einfach an allem. Dialoge schlecht, Schauspieler schlecht,Handlung schlecht. Der Film hat nichts von einem Kriegsfilm. Absolut nicht zu empfehlen.
9 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.