Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

2014 • 92 minutes
3.5
92 reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) ermittelt wieder in einer Welt voller Verbrecher und Übeltäter! Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen! Vor ihm, an dem die Zeit nicht spurlos vorbeigezogen ist, liegen große Herausforderungen: Er schreibt an seinen Memoiren, hat Besuch von der Tante aus Amerika und muss knifflige Kriminalfälle lösen. Eben hat der Kommissar Schneider noch einen hinterhältigen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht, da erschüttert eine ganze Serie von Missetaten den beschaulichen Ort: ein Tabakladen wird überfallen, auf einem Bauernhof ist ein Huhn spurlos verschwunden und sexuelle Übergriffe auf unbescholtene Bürgerinnen greifen um sich. Kommissar 00 Schneider hat bald eine Ahnung, wer der Täter sein könnte: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni), wegen seiner reptilienhaften Bewegungen auch DIE EIDECHSE genannt! Der Intelligenzverbrecher gilt wegen seiner ätzenden Spucke als gemeingefährlich. Unbeirrbar verfolgt der Kommissar seine Ermittlungen. Mordanschläge und Zahnschmerzen können ihm dabei nichts anhaben. Er zieht alle Register polizeilicher Ermittlungsarbeit, um DIE EIDECHSE dingfest zu machen... Am Ende erweist sich wieder: Verbrechen lohnt sich nicht und Rauchen schadet der Gesundheit!
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.5
92 reviews
Michael Weber
January 19, 2015
denn all jene die mit dem typischen Schneider Humor auch in der Vergangenheit nur wenig anfangen konnten, werden auch hierbei kaum glücklich werden. Für alle anderen sei gesagt: Wer Filme wie “Praxis Dr. Hasenbein” oder “Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem” unterhaltsam fand, der wird auch diesmal wieder einiges zu lachen haben, was zumeist aus komplett sinnlosen Dialogen und Slapstick artigen Elementen zu bestehen scheint. Da ich nicht zu jenen gehöre vergebe ich einen Stern.
Did you find this helpful?
Chiara
January 11, 2015
Ich habe diesen Film zwar nicht gekauft aber im Kino gesehen also er hätte eigentlich die 0 Sterne verdient da er an manchen Stellen unlogisch ist
Did you find this helpful?
Thenodorius B
September 30, 2014
Helge Reizt zwar jeden Gag bis auf's letzte aus. Aber schön zu sehen das sich einer mal traut nen Film zu machen den nicht jeder sehen will !!!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.