Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Über den Dächern von Nizza

1955 • 106 minutes
4.7
18 reviews
92%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Cary Grant ist John Robie, ein ehemaliger Juwelendieb, berüchtigt als „Die Katze“, in diesem spannungsgeladenen Hitchcock-Thriller. Robie gerät in Verdacht, eine neue Reihe von Juwelendiebstählen in den Luxushotels an der Riviera begangen zu haben. Um sich selbst zu entlasten, macht er sich auf die Jagd nach dem wahren Dieb. Dabei trifft er auf die verwöhnte Erbin Frances (Grace Kelly). Robin sieht seine Chance, den geheimnisvollen Dieb mit dem berühmten Schmuck von Frances Mutter (Jessie Royce Landis) zu ködern. Er tappt jedoch in seine eigene Falle – aber Frances, die ihn für schuldig hält, beweist ihm ihre Liebe, indem sie ihm trotzdem zur Flucht verhilft. In einem nervenzerreißenden Höhepunkt wird der wahre Dieb entlarvt. Drei Oscar®-Nominierungen, einschließlich eines Oscars für, Beste Kamera“.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.7
18 reviews
A Google user
May 15, 2018
Ein Spielfilm der Extraklasse, Cary Grant als smarter ehemaliger Juwelendieb und als Gegenpart eine bezaubernde, aber auch selbstbewusste Grace Kelly.
Did you find this helpful?
Vesna Jovanovic
September 11, 2016
Klassiker 😊
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.