Jiro und das beste Sushi der Welt
Erhältlich bei Prime Video, iTunes
Die kleine Sushi-Bar liegt in einer U-Bahn Station in Tokio und hat nur zehn Sitzplätze. Das puristische und eher unscheinbare Ambiente lässt nicht vermuten, dass hier zuweilen die berühmtesten Gourmets und Köche der Welt anzutreffen sind, die den legendären Sushi-Meister Jiro Ono erleben wollen. Der 85-Jährige arbeitet rastlos, um das perfekte Sushi zu kreieren. Sein Restaurant Sukiyabashi Jiro wurde 2009 mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und gilt als das beste Sushi-Restaurant der Welt. Jiro Ono wird in Japan verehrt, sein Restaurant ist jetzt schon eine Legende. Nun wächst der Druck auf seinen Sohn Yoshikazu Ono, der bald in seine Fußstapfen treten und das Sukiyabashi Jiro übernehmen soll.
Hauptdarsteller:innen Jiro Ono, Yoshikazu Ono, Takashi Ono
Regie David Gelb