Halloween V - Die Rache des Michael Myers
Erhältlich bei Prime Video
er vermeintlich zu Tode gestürzte Michael Myers hat überlebt und wurde ein Jahr lang von einem Obdachlosen gesund gepflegt. Aus dem Koma erwacht sinnt er nach Rache. Er hat es auf seine Nichte Jamie abgesehen. Diese wird nach den letzten Morden des Psychopathen im Kinderkrankenhaus von Haddonfield u.a. von Dr. Loomis (Donald Pleasence) betreut, der bereits vermutet, dass Michael nicht tot ist, und herausgefunden hat, dass eine übersinnliche Verbindung zwischen Jamie und ihrem Verwandten besteht. Diese will er sich zunutze machen, um den Mann mit der Maske zu überlisten. Doch an Halloween muss auch Dr. Loomis lernen, dass sein Plan nur vermeintlich aufzugehen scheint.
Hauptdarsteller:innen Donald Pleasence, Danielle Harris, Wendy Kaplan
Regie Dominique Othenin-Girard