Fletch: Der Troublemaker
“Fletch” ist ein Comedy-Thriller der ganz besonderen Art, in dem mer Meister Journalist Fletch (Chevy Chase) in unterschiedlichsten Verkleidungen und absurdesten Identitäten komplizierteste Fälle zu lösen versteht. Bis vorige Woche war Fletch nur ein ganz normaler Reporter, der gutmütig um Wahrheit, Gerechtigkeit und ein Büro mit Ausblick kämpfte. Aber dies ändert sich, als er sich als Junkie in die Welt der Drogenhändler einschleusen lässt. Bei diesem Unternehmen trifft er den Milionär Stanwyk (Tim Matheson), der angeblich an Knochenkrebs leidet. Er bittet Fletch, ihn zu töten, damit seine Frau eine Versicherungsprämie beziehen kann. Es scheint, als habe Stanwyk den perfekten Mord inszeniert: ein vorgeschützter Raubüberfall, ein Jaguar für die Flucht und ein Ticket erster Klasse nach Rio, doch er hat sich das falsche Opfer für die Tat ausgesucht. Nachdem Fletch erstmal Lunte gerochen hat, ist er in der Lösung des Falls nicht mehr zu bremsen.
Hauptdarsteller:innen Chevy Chase, Dana Wheeler-Nicholson, Tim Matheson
Regie Michael Ritchie