Liebling hältst Du mal die Axt
Mike Myers übernimmt die Rolle des Charlie Mackenzie, eines Kaffeehauspoeten aus San Francisco, dessen Gedichte sich immer um seine gescheiterten Beziehungen zu drehen scheinen. Doch dann begegnet er Harriet, die ihre eigene Metzgerei besitzt und vielleicht Charlies Traumfrau ist... Oder eher ein wahrgewordener Albtraum? Trotz seiner aufrichtigen Absichten, seine neue Liebe nicht anzuzweifeln, reift in ihm der Verdacht, dass Harriet vielleicht die Mörderin sein könnte, von der er in den Gazetten gelesen hat, einer Frau, die heiratet und ihre Männer dann zerhackt. Die Oscar-Gewinnerin Brenda Fricker spielt Charlies Mutter und Myers selbst eine Doppelrolle als sein aus Schottland eingewanderter unverbesserlicher Vater, und sein Leben zu Hause ist so urkomisch wie sein Liebesleben furchterregend. Anthony LaPaglia als Charlies bester Freund, Amanda Plummer als Harriets Schwester sowie Phil Hartman, Charles Grodin und Steven Wright runden die ausgezeichnete Besetzung ab.
Hauptdarsteller:innen Mike Myers, Nancy Travis, Anthony LaPaglia
Regie Thomas Schlamme

Trailer

Ähnlich