Willy Wonka und die Schokoladenfabrik
Willy Wonka und die Schokoladenfabrik ist zurzeit nicht verfügbar.
Diese Qualität ist in der ausgewählten Sprache nicht verfügbar.

Beschreibung

Irgendwo auf der Welt gibt es eine kleine Stadt in der, wie überall anderswo, unzählige Kinder von zuckersüßen Schleckereien träumen. Eines dieser Kinder ist der kleine Blondschopf Charlie. Doch seine Eltern sind arm, und Schokolade bekommt er nur einmal im Jahr, zum Geburtstag. Vielleicht hätte Charlie sich irgendwann einmal damit abgefunden, wenn er nichtgerade in dieser bestimmten Straße wohnen würde: genau gegenüber der größten Schokoladenfabrik der Welt, die dem Fabrikanten Willy Wonka gehört. Eines Tages steht in der Zeitung, dass Willy Wonka fünf goldene Eintrittskarten in Schokolade-Packungen versteckt hat. Die Gewinner dürfen einen Tag in seiner Fabrik verbringen und werden ihr Leben lang mit Spezereien versorgt. Von seinem letzten Spargroschen kauft Charlies Großvater ihm eine Tafel Wonka-Schokolade...

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Mel Stuart

Studio

Warner Bros.

Veröffentlichungsjahr

1971

Altersfreigabe

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

6+


Dauer

1 Std. 39 Min.

Genres

Komödie
Familie

Autoren

Roald Dahl
David Seltzer

Größe

5,44 GB (1080p HD)
3,36 GB (720p HD)
2,66 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen