Spiel auf Sieg
HD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik") setzt einem der größten Meilensteine der amerikanischen Sportgeschichte ein fesselndes cineastisches Denkmal. Mit einem herausragenden Josh Lucas ("Sweet Home Alabama") in der Hauptrolle dieser wahren Story! Texas 1966: Für den ehrgeizigen Basketball-Trainer Don Haskins (Josh Lucas) zählt allein der Sieg, der Sport ist sein Leben. Als der High School-Coach das Angebot bekommt, in El Paso eine College-Mannschaft zu trainieren, sieht er seine große Chance. Gegen alle Widerstände des konservativen Südens besetzt Haskins sein Team mit den besten Spielern und die sind fast allesamt schwarzer Hautfarbe. Für die weißen Stars ist die mittellose Uni nicht attraktiv genug. Hass und Vorurteile begleiten ihren Weg bis zum überraschenden Einzug ins Finale der NCAA-Meisterschaft. Dort kommt es zum großen Showdown der ersten komplett schwarzen Mannschaft der Geschichte gegen ein unschlagbares weißes Team!

Zusätzliche Informationen

Regisseure

James Gartner

Studio

Disney

Veröffentlichungsjahr

2006

Altersfreigabe

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

12+


Dauer

1 Std. 53 Min.

Genres

Drama
Sport

Autoren

Christopher Cleveland
Bettina Gilois

Größe

6,71 GB (1080p HD)
3,57 GB (720p HD)
2,38 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen