Das Reich der Sonne
HD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Eine Zeit voller Aufruhr - eine Welt im Krieg - ein Junge allein. Shanghai, 1941. Der 11-jährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt. Ein überwältigendes Werk von Steven Spielberg.

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Steven Spielberg

Studio

Warner Bros.

Veröffentlichungsjahr

1987

Altersfreigabe

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

12+


Dauer

2 Std. 32 Min.

Genres

Action/Abenteuer
Drama

Autoren

Tom Stoppard
J.G. Ballard
Menno Meyjes

Größe

8,85 GB (1080p HD)
4,07 GB (720p HD)
3,01 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen