In meinem Kopf ein Universum
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch, Polnisch mit Deutschen Untertiteln
Genre
Drama, Komödie
Land
Polen
Jahr
2013
Länge
112 Minuten

In meinem Kopf ein Universum

Kurzbeschreibung

Bewegendes Drama über den gelähmten Mateus, der nicht mit seiner Umwelt kommunizieren kann, aber alles um sich herum wahrnimmt. Und der beweisen will, dass er wie jeder andere fühlt und denkt.

Filmbeschreibung

Mateusz liebt die Sterne. Oft lehnt er nachts am Fenster und blickt in die Tiefen des Universums. Und immer stellt er sich die eine Frage: „Wie kann ich den anderen zeigen, dass ich nicht zurückgeblieben bin? Wie kann ich beweisen, dass ich fühle und denke wie jeder andere?“ Mateusz leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung und ist nicht im Stande seinen Körper zu kontrollieren. Obwohl er nicht mit seiner Umwelt kommunizieren kann, nimmt er doch alles um sich herum wahr: Die abstoßenden Bemerkungen seiner Schwester. Das Lächeln der schönen Anka. Die liebevolle Fürsorge seiner Mutter. Und die üppigen Brüste der netten Nachbarin. Doch der Tag wird kommen, an dem er es allen zeigen wird...

Info

Mit

Dawid Ogrodnik, Dorota Kolak, Arkadiusz Jakubik, Helena Sujecka, Mikołaj Roznerski, Kamil Tkacz, Anna Nehrebecka

Regie

Maciej Pieprzyca

Produktion

Wiesław Łysakowski

Altersempfehlung Film

6 Jahre

Altersempfehlung Trailer

6 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren