Das Geheimnis des blauen Schmetterlings
Erhältlich bei Joyn, Prime Video
Der kleine Pete weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Umso hartnäckiger verfolgt er seinen größten Wunsch: Er möchte einen "Blauen Morpho", einen seltenen blauen Schmetterling, den es nur in den südamerikanischen Regenwäldern gibt, fangen. Der Hartnäckigkeit seiner Mutter hat es der kleine Junge zu verdanken, dass er sich bald wirklich auf einer Expedition im südamerikanischen Regenwald befindet. Gemeinsam mit dem Insektenforscher Osborne durchforstet der geschwächte Junge das unergründliche Dickicht, bis er sich selbst nicht mehr auf den Beinen halten kann. Die Entdeckung des seltenen Schmetterlings bleibt jedoch aus, bis unvorhergesehene Ereignisse den Jungen zwingen, noch einmal all seine Kraft, seinen Mut und sein Mitgefühl aufzubringen, um sich und Osborne das Leben zu retten.
Hauptdarsteller:innen William Hurt, Pascale Bussières, Marc Donato
Regie Léa Pool