Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Star Trek VI: Das Unentdeckte Land

1992 • 110 minutes
4.5
137 reviews
83%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Die Enterprise führt einen Kampf für den Frieden in diesem spektakulärsten Star Trek Abenteuer aller Zeiten! Nach Jahren des Krieges bereiten sich die Föderation und das Klingonische Reich auf eine Friedenskonferenz vor. Aber die Aussicht auf intergalaktisches Glasnost mit eingeschworenen Feinden ist für Admiral Kirk (William Shatner) ein Alarmzeichen. "Sie sind Tiere!" warnt er. Als ein Klingonisches Schiff angegriffen und die Enterprise dafür beschuldigt wird, werden die Hunde des Krieges wieder losgelassen. Beide Seiten wappnen sich für ihr möglicherweise, letztes, tödliches Zusammentreffen. Regisseur Nicholas Meyer (Star Trek II: Der Zorn des Khan) schafft ein rasantes Action-Abenteuer mit "Warp-Geschwingkeits-Spannung", dem man "unmöglich widerstehen kann" (James Verniere, Boston Herald). Co-Star Christopher Plummer.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.5
137 reviews
Erzengel Michael (Schutzpatron)
January 30, 2016
Captain Kirk & Ausbilder-Captain Spok auf einer gefährlich grandiosen Mission. Der Movie von 1992 ist eine nachdenkliche MauerFallHommage & der Oberhammer richtig viel Spannung, & mit ordentlich Feuer. Auch Kim Cattrall "Sex and the City" spielt eine top Rolle. Allerdings wünschte ich ein StarTrek Remake von Shatner & Nimoy. R.I.P Mr. Spock
Did you find this helpful?
Klaus Jürgen
March 13, 2016
Einer dieser ganz wenigen Momente als ich fast geheult habe, als Crew sich dann in Rente verabschiedet hat. "Sie haben Shakespeare erst verstanden, wenn sie ihn im klingonischen Original gelesen haben!"
Did you find this helpful?
Basti F.
October 24, 2017
Für mich persönlich der beste Star Trek Film aller Zeiten. Mister Spock in seiner Paraderolle. Sehr emotionales Ende. Dass Duo Spock und Kirk kann niemand ersetzen und wird für immer unerreicht bleiben.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.