Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Twinfruit - Die Dose muss menschlich werden

2015 • 72 minutes
3.7
6 reviews
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Werbung ist der Motor des modernen Kapitalismus. Aber wer sind die Menschen, die diese Werbung erschaffen? Wer will uns da ständig "Träume" und "Emotionen" verkaufen? Aufgeblasene, eitle Werber müssen sich einem banalen und völlig dämlichen Produkt widmen - und tun das mit erschreckender Ernsthaftigkeit. Station um Station dokumentiert TWINFRUIT, wie ein grotesker und peinlicher TV-Spot für Dosenfrüchte entsteht. Dabei begleit ein Team von Dokumentarfilmern den totalen Realitätsverlust aller Beteiligten und demaskiert so - satirisch zugespitzt - den ständig überhöhten und völlig überbewerteten Motor unserer Konsumgesellschaft. - Der "erlogene" Dokumentarfilm TWINFRUIT wagt den Blick in eine Branche, deren Hauptgeschäft das Blenden und Verführen ist. Hier kann nur bestehen, wer auch ein Talent dafür hat sich in die eigene Tasche zu lügen. Wie sonst könnte man diese traurige und doofe Welt ertragen?
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.7
6 reviews
Michael Tichatschke
January 22, 2017
Die porträtierten Charaktere sind wirklich gut ausgewählt, auch immer ordentlich gespielt. Viele Sätze hat man gerade in Deutschland schon so gehört z.B.: "Wir haben die ganze Etage" - wenn man in einer kleinen Agentur in einem Altbau steht. Auch, dass die Handlung und sogar ganze Szenen bei "Truth in Advertising" (gibt´s auf YouTube) geklaut sind hat mich nicht gestört. Leider war für mich durch die genannte "Inspiration" das Ende nicht wirklich überraschend. Aber insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film.