Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Star Wars: Die letzten Jedi

2017 • 152 minutes
3.9
1.42K reviews
91%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Mit Lucasfilms Star Wars: Die letzten Jedi, wird die Skywalker-Saga fortgesetzt. Die Helden aus Das Erwachen der Macht schließen sich den galaktischen Legenden an und in einem epischen Abenteuer werden Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Licht.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.9
1.42K reviews
Papa Philipp
June 21, 2018
**Achtung Spoiler** Dieser Film ist mit Abstand der tiefste Punkt in der Star Wars Saga,aber ich meine nicht von der Story, sondern von der "Qualität" des Films. Die Charaktere sind unglaubwürdig, und es werden neue für den Film erschaffen,die sowieso am Ende abkratzen, und alles was in TFA von dem Charakteraufbau gemacht wurde wurde wieder über den Haufen geworfen und hingegen zu den Prequels/der Originaltrilogie bezieht sich der Film nicht speziell auf jemanden: Nach Lust und Laune wird mal zu Finn und Co. gewechselt, dann wieder zu Rey. Die Comedy...Gott steh mir bei, während ernsten/spannenden Szenen kommen ohne jede Vorwarnung irgendwelche Sprüche, welche Fremdschämung in einem aufkommen lassen und den Rest der Szene zerstören. Jetzt zu den Unnötigen Szenen: Die Suche nach dem bestimmten Codeknacker lässt den Film ziemlich in die länge ziehen,da man dies einfach rausschneiden könnte und stattdessen einen auf dem Rebellenschiff auftreiben können. Dann diese Szene, wann Leia zufällig durch den Kosmos wieder in die Sicherheit fliegt; ganz ohne Ausbildung oder auch nur Anzeichen für Machtsensivität, es hätte einen ehrenvollen Tod für sie gemacht,da sie keinen besonderen Einfluss auf die Story noch hatte. Mein Fazit ist, dass dieser Film Schande über den ganzen Namen Star Wars sagt und ich diesen Film niemals als Kanon sehen werde.
92 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Vhitany
January 5, 2018
Ich war nun zweimal im Kino, einmal zur Premiere und einmal in OV. Beide Male wurde ich super unterhalten, auch wenn mir natürlich einige Schwachstellen aufgefallen sind. Einige Szenen waren unnötig oder cringy, ein Handlungsstrang verlief ins Nichts und ab und zu war der Humor etwas deplatziert. Aber ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass es einen einzigen Star Wars Film gab, der restlos perfekt war. Jeder hatte seine Schwächen aber auch seine Stärken. In The Last Jedi hat mir besonders die Handlung um Rey, Luke und Kylo Ren gefallen, wohingegen Finn leider einen recht schwachen Plot abbekommen hat und dabei auch noch von einem unnötigen und nichtssagenden Charakter begleitete wurde. Snokes schnelles Ableben war zu früh abgehakt, da hätte ich noch gerne etwas mehr erfahren. Die Schlacht auf Craite war cool, das Gleiche gilt für diese eine stille Szene im All. Auch diese Verdeutlichung, dass nicht alles immer hell oder dunkel ist im Bezug auf die Jedi fand ich sehr schön. Alles in allem hat mir der Film trotz seiner Mankos sehr gefallen und ich habe nicht das Bedürfnis, ihn permanent mit den anderen Filmen zu vergleichen, da jeder für sich betrachtet werden sollte.
263 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Daniel L.
April 8, 2018
Ich kann weder die 5 noch die 1 Sterne Bewertungen verstehen. Das sind beides sehr unrealistische Bewertungen für diesen Film, da der Film weder herausragend gut, noch katastrophal schlecht ist. Er ist simpel und einfach solides Mittelmaß. Und jeder der sowohl Star Wats sein Leben lang verfolgt hat und dazu noch einigermaßen realistisch einen Film bewerten kann würde hier mit tendenziellen Unterschieden auch so bewerten. Man muss den ganzen Hardlinern einfach mal begreiflich machen, dass Star Wars mit jeder Trilogie eine neue Generation an Fans erschaffen will und dabei versucht so weit wie möglich die alten Fans auch mitzunehmen. Ich habe einige Freunde die zu solchen Hardlinern gehören, die einfach keine realistische Bewertung zum Unterhaltungsfaktor abgeben können, weil sie wie kleine Kinder trotzig auf alles reagieren, was SIE der Meinung sind, dass nicht zu einem Star Wars Film gehört. Unabhängig davon, ob der Film an sich sowohl technisch, als auch von der Idee an sich durchaus gut gemacht ist. Ein solider Film, technisch sehr gut, Storytechnisch teils leider zu wenig ausgearbeitet. Mit der langsamsten Weltraum-Verfolgunsjagd aller Zeiten ;)
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.