Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Eingeimpft: Familie mit Nebenwirkungen

2018 • 96 minutes
3.4
5 reviews
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Nach seinem Kino-Erfolg VERGISS MEIN NICHT, dem preisgekrönten Dokumentarfilm über das Leben mit seiner demenzerkrankten Mutter, wendet sich David Sieveking in gewohnt autobiografischer Manier einem Thema zu, das weltweit die Gemüter erhitzt: Das Impfen. EINGEIMPFT liefert Anstöße für einen konstruktiven Umgang mit dem komplexen Thema und ist gleichzeitig eine Beziehungskomödie, die uns in den turbulenten Alltag einer jungen Familie mitnimmt – inklusive aller Höhen und Tiefen. David Sieveking hat Impfungen nie in Frage gestellt, bis sich nach der Geburt der gemeinsamen Tochter herausstellt, dass seine Lebensgefährtin das Impfen ablehnt. Jetzt ist guter Rat teuer! David Sieveking nimmt den Beziehungskonflikt zum Anlass für seine unbefangenen Recherchen. Er geht der Frage nach, wie Impfungen überhaupt funktionieren, welche Risiken und Nebenwirkungen existieren, welche Krankheiten drohen und wägt pro und contra ab. Ob am Robert Koch-Institut in Berlin, bei der Weltgesundheitsorganisation WHO in Genf oder bei innovativen Forschern in Westafrika: David Sieveking ist ebenso hartnäckig wie gewissenhaft, ebenso sensibel wie aufgeschlossen auf der Suche nach der besten Lösung für seine wachsende Familie.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

3.4
5 reviews
Luchsderlettern
March 21, 2019
Gefährliche Propaganda, Solche Filme sorgen dafür das wir weiterhin wie Schafe zum Arzt rennen und uns schön jede Menge Mist spritzen lassen , FINGER WEG
7 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Dustin Heller
March 23, 2019
Ich gebe 5 Sterne, einfach nur um einen getriggerten Impfgegner auszugleichen, der 1* gibt. Ich wünsche euch Masern :)
Did you find this helpful?
P4trick HD
March 16, 2019
Alle Eltern fragen Sich : impfen wir unsere Kinder oder nicht!Sehr gut. gemacht.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.