Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

The Purge -- Die Säuberung (OmU)

2013 • 85 minutes
4.1
1.05K reviews
58%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

In einem Amerika, das von Verbrechen heimgesucht wird und dessen Gefängnisse überfüllt sind, hat die Regierung verordnet, dass jedes Jahr während 12 Stunden jegliche kriminelle Aktivität -- einschließlich Mord -- legal ist. Die Polizei kann nicht gerufen werden. Krankenhäuser leisten keine Hilfe. In dieser Nacht kontrolliert sich die Gesellschaft selbst, ohne Angst vor Bestrafung. In dieser von Gewalt und einer Epidemie des Verbrechens geplagten Nacht ringt eine Familie mit der Entscheidung, wer sie sind, als ein Fremder an ihre Tür klopft. Als während der jährlichen Abriegelung ein Eindringlich in James Sandins (Ethan Hawke) Haus in einer bewachten Wohnanlage einbricht, beginnt eine Folge von Ereignissen, welche die Familie auseinander zu reißen drohen. Jetzt liegt es an James, seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren Kindern, die Nacht zu überstehen, ohne zu den Monstern zu werden, vor denen sie sich verstecken.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.1
1.05K reviews
Hanno Reimer
January 31, 2014
vorhersehbar, aber im Grunde solide Abendkost für Männer. Schöne Bilder, knackige Tochter und Cersei macht den Job als liebende Mutter ganz okay ;-) Vielleicht habe ich auch einfach schon zuviele Hausraiding-Terror-Filme gesehen, hier sticht die Idee der Säuberung und die Umsetzung allerdings positiv hervor. Kann man sich anschauen.
Cat Bundy 32
October 27, 2013
Ich finde die Grundidee interessant muss allerdings feststellen, dass sich am Ende ds Films, zu meinem großen Bedauern, die amerikanische Gutmenschenmoral erneut durchsetzt und es erneut schafft eine Plattform zu erhalten, auf der man sie wahrnimmt. Ich finde den Film in sofern aufschlussreich, da er mir zeigt, dass wir Menschen eigentlich, selbst wenn wir uns auf unserem moralischen Tiefpunkt befinden, in der Lage sind durch Herz und Liebe die Welt zu verbessern. In der Realität ist ds allerdings eine Lüge
Marco Schopf
January 16, 2016
In The Purge geht es darum, wie auch schon im Titel inbegriffen um eine Säuberung die damit zu tun hat das die Menschen die nichts zu der Wirtschaft beitragen einfach abgeschlachtet werden. Dieses Szenario ist unglaublich heftig dargestellt und wirkt in diesem Film sehr realistisch. Sehr gute Schauspieler runden den Film ab und am Ende ergibt der Film durch die Enge die in dem Haus zu spüren ist zusammen mit den Maskierten Menschen einen Hervorragenden Psychothriller.
46 people found this review helpful