Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Aufbruch zum Mond

2018 • 141 minutes
4.1
36 reviews
87%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Oscar®-prämierte Regisseur Damien Chazelle und Star Ryan Gosling sich für die packende Geschichte hinter der ersten bemannten Raumfahrt zum Mond erneut zusammengetan. AUFBRUCH ZUM MOND erzählt aus Neil Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot und seine Familie vor und während der legendären Mission konfrontiert waren. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969. Das Drehbuch zu AUFBRUCH ZUM MOND basiert auf der offiziellen Biografie von Historiker James R. Hansen.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.1
36 reviews
Auf ein Wort
April 5, 2019
Also da könnt ihr mich jetzt steinigen aber ich fand den Film allenfalls Mittelmäßig. Auf der einen Seite ist die Erzählweise ziemlich lahm. Da wird sich oft so ganz leise unterhalten und de Großteil der Handlung plätschert so dahin. Auf der anderen Seite, wenn es dann mal actionreicher wird, wurde sehr viel mit shaky cam, extremen Nahaufnahmen und schnellen Schnitten gearbeitet, sodass das Folgen wirklich anstrengend wird. Das Ende dann sehr unspektakulär und abrupt. Der Streifen ging so aber auch nicht mehr. Die 3 Sterne sind da jetzt wirklich sehr wohlwollend gemeint....
Did you find this helpful?
Herr Unfassbar
June 15, 2019
Der Film konzentriert sich sehr stark auf Neil Armstrong und seine Familie, setzt dabei patriotische Untertöne nicht im Übermaß ein und vermeidet dadurch, ein Abklatsch von "Apollo 13" zu sein. In Bezug auf die Mondlandung gilt für diesen Film: Der Weg ist das Ziel. Ich war jedenfalls angenehm überrascht
Did you find this helpful?
Andreas Kummer
April 15, 2022
So informativ wie ein Acttionspektakel, so spannend wie ein Dokumeentarfilm. Seltsamerweise ist der Streifen nicht so schlecht, wie es zunächst klingt. Aber Apollo 13 ist halt trotzdem um zwei Grössenordnungen besser. Deshalb nur 3 von 5 von mir.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.